Über uns

Vom Schock zur Erfindung...

Wir waren mit unserem Wohnmobil unterwegs in Süd-Frankreich, als es am helllichten Tag auf einem belebten Parkplatz aufgebrochen wurde. In wenigen Augenblicken hebelten die Täter ein Seitenfenster auf und gelangten so relativ mühelos in unser Fahrzeug.

Verwüstung statt Urlaubsfreude

Wertvolle Technik und persönliche Papiere wurden gestohlen - beim Durchwühlen des Reisemobils wurde erheblicher Schaden angerichtet. Dies war ein großer Schock für uns, der sogar dazu geführt hat, dass wir unsere Reise abgebrochen haben.

Nach dieser Erfahrung habe ich mich mit dem Problem auseinander gesetzt.

Das Ergebnis sind Sicherheitsprofile für Fenster von Reisemobilen und Wohnwagen, die einen Einbruch verhindern bzw. erheblich erschweren. Mit diesen Sicherheitsprofilen habe ich unsere Fenster gesichert.

Vor unliebsamen Besuchern geschützt, fahren wir jetzt viel beruhigter mit unserem Wohnmobil durch die Welt.

Nachdem sich bereits zahlreiche andere Camper und einige Fachjournalisten für diese Sicherung begeistert hatten, habe ich einen Gebrauchsmusterschutz eintragen lassen und biete dieses Sicherheitsprofil nun für Jedermann zum einfachen Nachrüsten an. 

Freundliche Grüße vom Erfinder

Dietmar Hentschel

SP7P-70Xsticker600px-Kopie

Zuletzt angesehen